Frauenturnen

UNION Frauenturnen unter Leitung von Irene Kinzl

Nach der Sommerpause wieder jeden Montag in St. Florian am Inn

Wann: jeden Montag von 17:45 bis 19:00 Uhr

Wo: im Turnsaal der Volksschule St. Florian am Inn.

Die Turnstunde wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Aber immer sind Übungen für die Ausdauer, Kraft, Stretching, Wirbelsäule und Zirkeltraining dabei.

Pilates und Yoga setzt Frau Kinzl zur Entspannung ein. Eine Gruppe muss aber auch gesellige Aktivitäten setzen. Daher gibt es einen monatlichen Frauen- Stammtisch und Ausflüge.

Gerne nimmt die Gruppe neue Mitglieder auf.

Anmeldung bei Irene Kinzl. Tel. 0676 81426215


Einblicke in unser Turnerinnen-Leben

Adventyoga mit gemütlichem Ausklang bei Punsch und Kekserl

Herbstausflug zum Bio-Gemüsehof in Geinberg

Das schöne Herbstwetter im Oktober nutzten die Damen vom UNION-Frauenturnen St.Florian am Inn für einen Ausflug zum BIO-Gemüsehof in Geinberg. Bei einer Führung durch den Betrieb wurde ausführlich über Nachhaltigkeit, umweltschonende Produktion und das Energiekonzept informiert. Den gemütlichen Abschluss des Herbstausfluges verbrachten die 22 Turnerinnen beim Kleinen Italiener in Geinberg. 

Ausflug der Turnerdamen Mai 2023

ORF Studio, Essigmacherei und gemütlicher Ausklang beim Mostheurigen in Tragwein. Zum Bericht

Winterwanderung 2023 Union Frauenriege

Bei sonnigem aber kalten Winterwetter  wurde eine  Wanderung unternommen. Anschließend Abschluss bei Kaffee und Kuchen in Rainding bei Turngruppenleiterin Irene Kinzl. 

Herbstwanderung 2022 um den Ranna-Stausee Neustift im Mühlkreis

Auf dem Programm stand eine gemütliche Wanderung rund um den Ranna-Stausee mit geselliger Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Bei einem köstlichen Abendessen in St. Roman konnten die Eindrücke des herrlichen Wandertags nochmal in allen Einzelheiten ausgetauscht werden.

Union Frauenausflug – Erlebniswelt Sonnenmoor

Verschiedene Moorprodukte wurden vorgestellt und es gab eine Führung im Betrieb.
Am Nachmittag ging die Fahrt nach Maria Kirchental St. Martin b. Lofer. Diese Tal in den Loferer Steinbergen beherbergt eine wunderschöne Wallfahrtskirche, wo eine Andacht gefeiert wurde. Der gemütliche Abschluss fand in Geretsberg Braunau statt.

Herbstausflug 2021 nach Neuburg und zur Mariengrotte

Ausflüge in 2019

Vortrag Naturheilkräuter in 2020