Generalversammlung der Union St. Florian am Inn

Am 23. Oktober 2021 fand im Saal des Landhotels St. Florian am Inn die Generalversammlung der SPORTUNION St. Florian am Inn statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken präsentierte Obmann Martin Reschenhofer seinen Bericht über die Ereignisse, Aktivitäten und Zahlen der vergangenen Jahre.

Generalversammlung der Union St. Florian am Inn

Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen mit dem Verdienstzeichen der Landes Union aufgrund von langjähriger Mitgliedschaft und ehrenamtlicher Funktionärstätigkeit einzelner Personen im Verein.

Helga Hintermayer aus Stocket wurde zur Ehrenobfrau, Christa Desch aus Schärding, Irene Kinzl aus Rainding und Herbert Lang aus Haid zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Hervorgehoben sei an dieser Stelle die oft unterschätzte Bedeutung von ehrenamtlicher und unentgeltlicher Arbeit zum Wohle aller Altersklassen im Verein. Die nachhaltige Wirkung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die Gesunderhaltung und die sportliche Entwicklung der Menschen einer Region hinterlassen demzufolge auch einen bleibenden Fußabdruck für kommende Generationen.

Durch die fachkompetenten Referate von Hannes Part – Kassier, Irene Kinzl – Frauenturnen, Christa Desch – Gesundheitsriege, Herbert Lang – Herrenturnen, Jürgen Bauer – Tennis und Uwe Punkenhofer – Laufen, gestaltete sich der Abend sehr interessant und informativ.

Trotz Corona Krise ist es dem engagierten UNION – Team gelungen, die Mitgliederzahl in den letzten drei Jahren um 25% zu steigern. Großen DANK an dieser Stelle für die Ausdauer, Geduld und unaufhaltsame Motivation in dieser besonderen Zeiten.

Im Zuge dieser Zusammenkunft und unter Anwesenheit von Bezirks–UNION Obmann Anton Königsberger führte Bürgermeister Dipl. Ing. Bernhard Brait die Neuwahl des Vereinsvorstandes durch.

Das Team der UNION möchte sich bei allen Gästen, dem Wirte-Team, bei allen Sponsoren sowie bei allen Helferinnen und Helfern in den Sektionen bedanken und freut sich auf viele weitere gesunde, sportliche und erfolgreiche Jahre.