45 Jahre Union St. Florian am Inn

Danke an unseren Vizepräsidenten der SPORTUNION OÖ, Konsulent Wolfgang Pesendorfer, für seinen Besuch und sein ehrenamtliches Mitwirken am Jubiläumsfesttag, 45 Jahre SPORTUNION ST. Florian am Inn, Sonntag, 12.09.2023 im Saal der landwirtschaftlichen Berufsfachschule Otterbach.

Bei wunderbarem Wetter durften wir ein großartiges Fest mit vielen Besucherinnen und Besuchern im Saal und im Außenbereich anlässlich der 45 Jahre SPORTUNION St. Florian am Inn abhalten.

Mit dem Festgottesdienst, gestaltet von Diakon Wolfgang Zopf sowie den Ministrantinnen, HelferInnen und dem Musikverein St. Florian/Inn, wurde die Veranstaltung unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, Obleute und Mitgliedern von Vereinen sowie geschätzter Persönlichkeiten, gestartet.

Der hervorragende musikalische Frühschoppen, gestaltet durch unseren örtlichen Musikverein, eröffnete den Festakt mit Totengedenken sowie Ansprachen von Bürgermeister Bernhard Brait, Vizebürgermeister Thomas Strauß, unserem Bezirks – Union Obmann Anton Königsberger, Vizepräsident der SPORTUNION OÖ Konsulent Wolfgang Pesendorfer, unserer Ehrenobfrau Helga Hintermayer sowie der Sektionsleiterin Damenturnen Irene Kinzl.

Unzählige wunderschöne Erinnerungen der sportlichen Aktivitäten und gesellschaftlichen Höhepunkten der letzten 45 Jahre erfüllten uns mit großem Respekt, Freude und Dankbarkeit.   

Den visuellen Höhepunkt des gemütlichen Beisammenseins, mit einer ausgezeichneten kulinarischen Umrahmung, stellte der umfangreiche geschichtliche Rückblick mittels Video–Beamer Präsentation dar, gestaltet durch Birgit Hofstetter unter dankbarer Mitwirkung von Franz Schmid und Mulitzer Gregor.

Unter dem Motto „Altes bewahren und Mut zu NEUEM, denn nur gemeinsam sind wir stark“ kam es unter den Anwesenden zu den wohlverdienten Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie den Tennis-Nachwuchstalenten Sophia Haslehner und Luca Hofstetter.

Ehrungen sollen ein großer Ansporn für alle Kinder, Jugendliche und Menschen jeden Alters sein. Mit Fleiß, Ausdauer und Disziplin kann Großes erreicht werden.

Vielen, vielen DANK für die ausdauernde und ehrenamtliche Arbeit im Verein, in allen Sektionen, bei allen Festlichkeiten, darf ich als Obmann der SPORTUNION St. Florian am Inn, unserem UNION Vorstand, sowie den zahlreichen und ausdauernden Helferinnen und Helfern aussprechen, ohne die so ein herrliches Fest niemals möglich gewesen wäre.

Danke an das Team der landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach, unseren Turnerfrauen für das Kuchenbuffet, unserem Fotografen Günther Koglek, beim Blumengeschäft „Die Blume“, der Brauerei Baumgartner, dem Autohaus Schröckeneder, sowie den Kinderfreunden von St. Florian am Inn für die Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen,

Obmann SPORTUNION  St. Florian am Inn,

Martin Reschenhofer